Kopfleiste überspringen
AA

Flora|25 - Diamant Sieg für Haus und Weißenbach 

Einzigartige Blumenschmuck Champions! 

Kein Teilnehmer des Steirischen Landesblumenschmuckbewerbes hat das je geschafft – 15 Mal in Folge 5 Floras für Haus als schönste Marktgemeinde und Weißenbach als schönste Katastralgemeinde. Somit wurde uns zweifach die DIAMANT Flora verliehen.

Und wieder einmal: Höchstpunktesieger in beiden Kategorien!

Am 4. September durfte die Hauser Delegation bei der verständlicherweise sehr emotionalen Preisverleihung die Auszeichnungen entgegennehmen. 33 BlumenfreundInnen reisten auf Einladung der Gemeinde Haus zur Schlussveranstaltung nach Vorau. Stimmlich und tatkräftig unterstützt wurde sie heuer von der Weißenbacher Sängerrunde. Die Hauser Blumendelegation freute sich riesig über die Erfolge und sorgte wie jedes Jahr lautstark für beste Stimmung bei der Preisverleihung.

Auch alle fünf nominierten EinzelbewerbsteilnehmerInnen der Gemeinde Haus waren höchst erfolgreich: Zum 10. Mal 5 Floras erreichte das Natur- und Wellnesshotel Höflehner und somit PLATIN. 5 Floras und somit GOLD gingen an das Panoramahotel Gürtl. BRONZE gewannen Martina Gaisbauer-Emberger (Erzherzog-Johann-Straße), Inge Stocker (Ennsling) und Waltraud Wieser (Ennsling). Preisträger in der Kategorie „Sonderobjekt“ ist der schöne „Garten am Lärmschutzwall“ von Gertrud und Franz Stocker (Höhenfeld). 

Herzlichen Glückwunsch an alle – so viel Arbeit, Herzblut, Zeit und Geld stecken darin!

Bgm. Matthias Schwab schwärmt von diesem beeindruckenden Ergebnis „Unser Blumenschmuck ist weit mehr als Dekoration – er bringt Farbe in den Alltag, verbindet uns alle und zaubert Gästen wie Einheimischen ein Lächeln ins Gesicht. Es macht mich stolz, dass wir mit Haus und Weißenbach bereits zum 15. Mal zeigen durften, wie viel Herzblut in unserer Gemeinschaft steckt. Eine DIAMANTENE Flora hat bisher noch niemand erreicht. Ein riesiges Danke an Michaela Schnepfleitner, Gärtnerin Marina Stiegler, unser Gemeindebauhofteam und besonders an die Dorfgemeinschaft Weißenbach! Herzliche Gratulation auch an alle PreisträgerInnen im Einzelbewerb und ein großes Lob an alle, die mitangepackt haben!“

Die Blumenschmuckverantwortliche Michaela Schnepfleitner zieht jedes Jahr aufs Neue einen roten Faden durch die Präsentation. Dieses Mal waren die Landesjuroren vom Motto „Augenweide trifft Gaumenfreude“ rundum begeistert! Im Fokus standen dabei die liebevoll verteilten „Naschtröge“ und „Naschecken“ in der Gemeinde sowie die Schaffung von Lebensräumen für Insekten – natürlich in perfekter Harmonie mit der bewährten Blumenpracht. Michaela sagt ein riesengroßes Dankeschön an alle Blumenfreundinnen und -freunde, die sie unterstützt haben, und ein ganz besonderer Dank geht an die Gemeindegärtnerin Marina Stiegler, die mit unermüdlichem Einsatz und großem Fachwissen die Blumen zum Strahlen bringt!

Ein ganz herzliches Dankeschön und ein großes Bravo geht von Bgm. Matthias Schwab und dem gesamten Gemeinderat an alle Preisträgerinnen und Preisträger und an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die das Ganze möglich gemacht haben!






Haus zum 15. Mal "schönste Marktgemeinde der Steiermark"

 5 Floras als "Schönste Marktgemeinde der Steiermark" für Haus
Blumenschmuck am Marktbürgerplatz in Haus

Zum 16. Mal Schönste Katastralgemeinde - Weißenbach bei Haus

Dorfplatz in Weißenbach bei Haus
Blumenschmuck am Brunnen in Weißenbach bei Haus

Unsere PreisträgerInnen

Gaststätten und Hotels:

  Platin Flora  (zum 10. Mal 5 Floras)

Höflehner**** Natur- u. Wellnesshotel, Gertrude Höflehner, Gumpenberg

5 Floras

Panoramahotel Gürtl, Peter und Marion Gürtl, Haus

Häuser mit Vorgarten

Bronze:

Waltraud Wieser, Ennsling

Balkon-, Terrassen- und Fensterschmuck

Bronze:

Martina Gaisbauer-Emberger, Haus
Inge Stocker, Ennsling

Sonderobjekt

Gertrud und Franz Stocker, Höhenfeld (Garten am Lärmschutzwall)


Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen!


Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum