Kopfleiste überspringen
AA

Flora|22 - Gold für Haus und Weißenbach 

Eines gleich vorab: ALLE 17 EinzelbewerbsteilnehmerInnen der Gemeinde Haus erreichten Gold, Silber oder Bronze! Und das bei einer steirischen Beteiligung von über 37.000 Teilnehmern – eine gewaltige Leistung. Und ja, man freut sich auch nach mehrmaliger Wiederholung der Auszeichnungen riesig darüber. Viel Arbeit, Herzblut und Geld stehen dahinter!
Und auch die Freude über GOLD zum 12. Mal in Folge für Haus und zum 13. Mal für Weißenbach bei Haus mit der Höchstbewertung in Form von 5 Floras beim Steirischen Blumenschmuckbewerb Flora|22 als "Schönster Markt" und als "Schönste Katastralgemeinde" wird durch die Wiederholung nicht geschmälert.

Die Schlussveranstaltung fand am 21. September leider wieder in reduziertem Rahmen in Fernitz statt (nur Gold- und Silbergewinner wurden eingeladen). Für die Hauser Delegation gab es aber neuerlich genug zu jubeln. Neben den Siegen von Haus und Weißenbach gab es auch noch im Einzelbewerb besonderen Grund zum Feiern: 5 Floras (Gold) für das Natur- und Wellnesshotel Höflehner, 5 Floras (Gold) für das Panoramahotel Gürtl sowie 4 Floras (Silber) für die Pension Kitzer!


Haus ist die "schönste Marktgemeinde der Steiermark"

 5 Floras als "Schönste Marktgemeinde der Steiermark" für Haus
Blumenschmuck am Marktbürgerplatz in Haus

Große Freude und Stolz natürlich bei Bgm. Stefan Knapp: „Unsere Bemühungen haben wieder reiche Früchte getragen. Unsere ganze Gemeinde ist für den wunderschönen Blumenschmuck weitum bekannt und viele begeisterte Gästen und Einheimische sprechen mich darauf an. Die Ausrichtung und Weiterführung des Blumenschmucks als Markenzeichen unserer Tourismusgemeinde sehe ich schon fast als unsere Verpflichtung an. Man fühlt sich einfach wohl durch dieses blühende Ortsbild. Ein großes Dankeschön und herzliche Gratulation an alle PreisträgerInnen und helfenden Hände!“.

Die Blumenschmuckverantwortliche Michaela Schnepfleitner ist überglücklich, dass die Landesjuroren vom heurigen Motto „beerenstark“ begeistert waren und bedankt sich bei allen unterstützenden BlumenliebhaberInnen, ganz besonders bei der Gemeindegärtnerin Marina Stiegler, die sich unermüdlich und professionell um die Blumenpracht kümmert!


Schönste Katastralgemeinde - Weißenbach bei Haus

Dorfplatz in Weißenbach bei Haus
Blumenschmuck am Brunnen in Weißenbach bei Haus

Weißenbach bei Haus erreichte heuer in der Kategorie „Schönste Katastral­gemeinde“ genau genommen zum dreizehnten Mal in Folge den Sieg. In der Bewertung des Flora-Systems war es zum 12. Mal. 

Der starke Zusammen­halt innerhalb der Dorf­gemein­schaft ist überall spürbar und der Blumen­schmuck hat die Jury aufs Neue begeistert.

Die lange Liste der erfolgreichen privaten Blumenlieb­haber­innen und -lieb­haber aus der Markt­gemeinde Haus ist jedes Jahr bemerkens­wert. Alle 17 TeilnehmerInnen in ver­schied­enen Kategorien erreich­ten entweder „Gold“, „Silber“ oder „Bronze“!

Bei einer Beteiligung von ca. 37.000 Blumen­freunden steiermark­weit eine einzig­artige Leistung!


Unsere PreisträgerInnen

Gaststätten und Hotels:

5 Floras

Höflehner**** Natur- u. Wellnesshotel, Gertrude Höflehner, Gumpenberg

Panoramahotel Gürtl, Peter und Marion Gürtl, Haus

4 Floras

Pension Kitzer, Familie Wolfgang Kitzer, Haus

  3 Floras

Landhotel Kolb, Carmela Kolb, Haus

Häuser mit Vorgarten

Bronze:

Andrea Felsner, Ruperting
Gabriele Sumann, Haus
Waltraud Wieser, Haus

Balkon-, Terrassen- und Fensterschmuck

Bronze:

Ingrid Etschbacher, Weißenbach
Martina Gaisbauer-Emberger, Haus
Ingrid Ringhofer, Planaistraße
David Schupfer, Planaistraße
Margarete Speer, Oberhaus
Inge Stocker, Ennsling
Margarete Winter-Knaus, Planaistraße

Bauernhöfe

Bronze:

Bettina Erben, Berberhof, Ruperting
Margarete Gruber, Linharterhof, Weißenbach
Agnes Huber, Rainhaberhof, Weißenbach


Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen!


Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum