Kopfleiste überspringen
AA

Flora|20 - Platin für Haus und Weißenbach 

Die Freude ist riesengroß – unglaublich - zum 10. Mal in Folge holten sich Haus und Weißenbach bei Haus die Höchstbewertung in Form von 5 Floras – und somit heuer die PLATIN-Flora beim Steirischen Blumenschmuckbewerb als "Schönster Markt" und als "Schönste Katastralgemeinde".

Ausgerechnet im Corona-Jahr 2020 werden die Platin-Floras für diese fantastische Leistung überreicht. Eine große Auszeichnung für die tolle Arbeit, die alle Blumenfreundinnen und -freunde seit über 10 Jahren leisten. 

Siegerliste steiermarkweit 2020


Haus ist die "schönste Marktgemeinde der Steiermark"

 5 Floras als "Schönste Marktgemeinde der Steiermark" für Haus
Blumenschmuck am Marktbürgerplatz in Haus

Stefan Knapp nahm erstmals als Hauser Bürgermeister voller Stolz die große Auszeichnung entgegen. „Ich freue mich riesig, dass wir zweimal Platin in unsere Gemeinde holen konnten. Es ist mir klargeworden, wie hoch die Bedeutung des Blumenschmucks in unserer Gemeinde ist. Mit neuen Ideen in der Ortsbildgestaltung werde ich die Hauserinnen und Hauser überraschen. Vielen vielen Dank und herzliche Gratulation an alle, die das ermöglicht haben. Der Blumenschmuck in der gesamten Marktgemeinde Haus ist ein großer Publikumsmagnet für unsere Gäste und eine Freude für alle Einheimischen, in einer so wunderschönen Gemeinde leben zu dürfen. Das Zusammenhelfen in der Dorfgemeinschaft Weißenbach und allgemein in unserer großen Blumenschmuckfamilie ist ein wichtiger Punkt in unserem Gemeindeleben.“.


Schönste Katastralgemeinde - Weißenbach bei Haus

Dorfplatz in Weißenbach bei Haus
Blumenschmuck am Brunnen in Weißenbach bei Haus

Weißenbach bei Haus erreichte heuer in der Kategorie „Schönste Katastral­gemeinde“ genau genommen zum elften Mal in Folge den Sieg. In der Bewertung des Flora-Systems war es zum 10. Mal. Aus diesem Grunde wurde heuer die Platin-Flora überreicht. 

Der starke Zusammen­halt innerhalb der Dorf­gemein­schaft ist überall spürbar und der Blumen­schmuck hat die Jury aufs Neue begeistert.

Die lange Liste der erfolgreichen privaten Blumenlieb­haber­innen und -lieb­haber aus der Markt­gemeinde Haus ist jedes Jahr bemerkens­wert. Von 19 Teilnehmer­innen in ver­schied­enen Kategorien erreich­ten alle entweder „Gold“, „Silber“, „Bronze“ oder eine "Anerkennung"!

Es wurden somit alle Hauser TeilnehmerInnen prämiert – bei einer Beteiligung von ca. 37.000 Blumen­freunden steiermark­weit eine einzig­artige Leistung!


Unsere PreisträgerInnen

Gaststätten und Hotels:

5 Floras

Höflehner**** Natur- u. Wellnesshotel, Gertrude Höflehner, Gumpenberg

4 Floras

Panoramahotel Gürtl, Peter und Marion Gürtl, Haus

  3 Floras

Landhotel Kolb, Carmela Kolb, Haus

Häuser mit Vorgarten

Bronze:

Beate Lampel, Lehen
Monika Seggl, Lehen
Paula Moser, Haus
Gabriele Sumann, Haus
Waltraud Wieser, Haus

Balkon-, Terrassen- und Fensterschmuck

Gold:

Silke Gerhardter, Ruperting

Silber:

Nicole Erlbacher, Weißenbach

Bronze:

Ingrid Etschbacher, Weißenbach
Margarete Speer, Oberhaus
Karl und Inge Stocker, Ennsling
Lydia Stocker, Höhenfeld
Margarete Winter-Knaus, Oberfuchs, Planaistraße
Ingrid Ringhofer, Planaistraße
Martina Gaisbauer-Emberger, Haus

Bauernhöfe

Bronze:

Manuela Danklmayer, Seilhof, Weißenbach
Margarete Gruber, Linharterhof, Weißenbach

Besondere Leistungen

Besondere Leistungen:

Gartenparadies am Lärmschutzwall, Gertrud Stocker, Höhenfeld
 Marktbürgerplatzerl, Haus
Bepflanzung Trafostation Lehen, Ingrid Schütter, Lehen



Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen!


Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum